Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. September 2011, 10:56

Hilfe, meine Tasche hat telefoniert

Jetzt soll ich ihre Rechnung über 116,39 Euro bezahlen

Vorsicht! Manchmal entwickeln Mobiltelefone in Taschen ein Eigenleben. Mitunter wählen sie sogar selbst einfache Zahlenkombinationen wie 77777 oder 888888888888888. Diese Anrufe gehen nicht immer ins Leere. Denn kurz danach meldet sich eine pfiffige Firma aus der Schweiz, die laut Handelsregister Service von Beratung bis (ganz neu) Mahnung und Betreibung anbietet, mit einer gesalzenen Mobilfunkrechnung.

DER FALL. André Thom (26), Großhandelskaufmann aus Neuss (Nordrhein-Westfalen), hat so ein Telefon in seiner Umhängetasche: „Ich soll angeblich 58 Minuten lang mit der Nummer 22555 telefoniert haben. Auf meiner Rechnung von „Partner & More" steht es schwarz auf weiß. Und jetzt soll ich 116,39 Euro dafür bezahlen, dass meine Umhängetasche telefoniert hat.“

Im Internet hat der gelernte Kaufmann gelesen, dass er nicht der Erste ist, der Ärger dieser Art hat. „Ich habe diese Nummer nie gewählt. Mit der Firma kann ich nicht in Kontakt treten. Die Hotline kostet 1,99 Euro in der Minute.

Aber es geht noch dreister :
Dieser Beitrag bei Youtube ist ein Beispiel wie dreist vorgegangen wird. Abzocke pur!

Quelle: Bild. de /Youtube.de

2

Mittwoch, 28. September 2011, 11:08

Telefonabzocke - Dreiste Masche mit angeblichen Verträgen

3

Mittwoch, 28. September 2011, 11:20

Bei Anruf Abzocke Undercover

4

Mittwoch, 28. September 2011, 11:25

Abgezockt am Telefon: Das Milliardengeschäft der Gewinnspiel Mafia

5

Mittwoch, 28. September 2011, 11:36