Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. September 2011, 11:37

Abzocke?

Die Nautilus Fitness GmbH betreibt doch keine Abzocke.

Doch das ist, wie der folgende Text auch, nur meine Meinung.

Die besagte Firma bewirbt massiv den Interessenten mit einem Probetraining und behauptet, dass aus versicherungstechnischen Gründen ein Vertrag gemacht werden muss. Das kann auch durchaus möglich sein.
Das Fatale ist nur, dass die sicher zugesagte Aufhebung des Vertrages bei nichtgefallen nicht möglich ist. Eine Aufhebung des Vertrags ist nicht mehr möglich, trotz der Zusage. Nur eine Kündigung ist möglich. Doch hier ist Vorsicht geboten. Denn mit der Kündigung erkennt man ja an, dass man diesen Vertrag geschlossen hat.

Im Weiteren, so bei mir geschehen, wird einem dann angeboten, dass man die Beiträge bis zu diesem Zeitpunkt zahlen soll und dann wäre es erledigt. Immerhin sind seit Beginn der Diskusion ja schon drei Wochen vergangen. Also je nach Vertrag etwa 100,- €. Gezahlt und dann erledigt? Denkst Du. Hast Du die gezahlt, kommt schriftlich hinterher, dass einem eine Kündigung mit drei Monaten wohlwollend eingeräumt wird. Termin ab dem letzten Zahlungseingang. An die Absprachen kann sich nun keiner mehr erinnern.

So schaukeln sich die Kosten dann hoch und ich sage schon jetzt, dass eine Kündigung von Nautilus nicht anerkannt wird. Ich bekam nach drei Jahren, also kurz vor Ablauf der Verjährungsfrist, einen Mahnbescheit über 1.000,- €. Nun möchte Nautilus Fitness also nochmals ca. 1.000,- € haben und schreibt in der Klage gleich, dass es nur eine Teilforderung von einem Jahr ist. Fazit, die zwei weiteren Jahre kommen also auch noch, sprich es geht um 3.000,- €.

Das ist keine Abzocke mehr, dass ist in meinen Augen weitaus schlimmer. Doch zurzeit streite ich mich mit ihnen vor Gericht und möchte hier noch nicht mehr schreiben, aber ich fühle mich verpflichtet dieses hier zu schreiben. Solchen Unternehmen gehört die Stirn geboten. Ich werde nach dem Rechtsstreit genauer darüber berichten und ihr dürft gespannt sein. Denn auch ich bin über 700 km weggezogen und wohne nicht mehr in München, trotz allen war ich aber angeblich sogar zum Gesundheitscheck da und und und ...

Ich bin gespannt, denn der ersten Prozeß um die drei Monate habe ich verloren. Begründung des Richters: Ich hätte in München bleiben können. Ein Umzug aus persönlichen oder beruflichen Gründen obligt dem persönlichen Risikobereich, da kann Nautilus ja nichts für...

PS: Ich habe sogar eine Kündigungsbescheinigung der Nautilus in schriftlicher Form. Doch im jetzt zweiten Verfahren läßt die Geschäftsführerin durch ihren Anwalt mitteilen, dass sie davon nichts wisse... :cursing:

Nun man wird sehen was nun geschieht.

jowina

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »jowina« (28. September 2011, 11:48)

2

Freitag, 30. September 2011, 18:08

Geschäftsleitung Romo Fitness alias Monika Bauer

Hallo Jowina,
die Geschäftsleitung habe ich vergeblich versucht zu erreichen. Was oder wer sich gemeldet hat? .. sind wirre geradezu lachhafte Rückschreiben von sogenannten Vertretungsberechtigten die anscheinend keine Ahnung haben. Ich schrieb Ihnen das ich eine solche Vorgehensweise in keinster Form akzeptiere . :cursing: :cursing: . Alleine diese Vorgehensweise, dass niemand sich zu erkennen gibt , nur mit Ansprechnahmen wie- hallo ich bin Vicky - Sie sprechen mit Vicky ich verbinde Sie weiter...blabla.. Ich habe Ihnen schriftlich mitgeteilt das ich mich arglistig getäuscht fühle und das ich Ihre Vorgehensweise ( Kündigung nicht erhalten etc .. ) als Betrug sehe. Da mit unzufriedenen Kunden nur Anwaltlich korrespondiert wird habe ich in so manchen Foren gelesen. Das war bei mir genauso. Ich habe die Angelegenheit meiner Anwältin übergeben, wo es in Kürze zu einer Gerichtsverhandlung kommt. Die Presse habe ich auch eingeschaltet und wird beim Gerichtstermin anwesend sein , damit alles schön Veröffentlicht wird! :rolleyes: .

Fortsetzung folgt...

Ich kann nur jedem abraten bei Nautilus einen Vertrag abzuschließen!!!

Grüße Kobolt